IMG_20150411_224921Liebe Windler*innen,

Unsere Webseite ist online! Ab jetzt sind wir unter www.wind-netzwerk.org zu erreichen.

Vor einem Jahr auf dem Frühlingswind stand bei vielen der Wunsch nach mehr Vernetzung und die Frage, wie man erklären kann was WinD ist. Mit aller Vielfalt der Themen und den unterschiedlichen Vorstellungen von WinD. Daraus wurde die Idee einer gemeinsamen Webseite, auf der sich alle Gruppen mit ihren Ideen und Aktionen präsentieren können.

Seitdem haben wir uns viele Gedanken gemacht, Texte geschrieben, programmiert und unzählige Treffen zu allen Tages- und Nachtzeiten abgehalten.Jetzt freuen wir uns euch diese Website zu präsentieren und hoffen, dass ihr genauso viel Lust habt wie wir, sie mit mehr Inhalten zu füllen! Die ersten elf Regionalgruppen haben schon ihre Seiten auf der Deutschlandkarte erstellt und erste Beiträge geschrieben.

Unsere Vision sieht die Website als ersten Anlaufpunkt für alle die Informationen über WinD suchen oder mitmachen wollen. Aber wir sind nur ein kleiner Teil dieses Netzwerkes und darum seid ihr alle eingeladen euch einzubringen!Erstellt einen kurzen Text oder ladet ein Foto hoch, um eure Gruppe zu präsentieren, schreibt einen Post zu einem Thema das euch gerade bewegt, verlinkt ein tolles Interview oder, oder, oder… Wir freuen uns, wenn die Webseite lebhaft von euch genutzt wird. So kann die Seite auch zu einer Plattform werden, die uns gegenseitig inspiriert, zu Aktionen motiviert oder mit neuen Themen in Kontakt bringt.

In der Community findet ihr noch einmal alle Anleitungen, die euch helfen, selber Seiten und Beiträge zu erstellen oder zu bearbeiten. Wenn ihr keine Lust das zu lesen legt einfach los! Sollte irgendetwas zu umständlich oder lange erscheinen, schreibt uns gerne und wir sehen was wir vereinfachen können.

Viele Grüße,

euer WinD-Website-Team

Shiva, Simon, Josh, Anna, Georg

Ihre E-Mail Adresse wird für Rückfragen benötigt. Sie wird nicht veröffentlicht!